Da unser Team seit dem Frühjahr remote arbeitet und unser traditioneller Wiesn-Besuch dieses Jahr nicht stattfand, haben wir unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen und Abstandsregelungen ein kleines Treffen in unseren Münchner Büroräumen mit vielen Leckereien, wie einer RIESEN-Brezn, auf die Beine gestellt. Alle haben sich sehr gefreut die Kollegen nach langer Zeit auch wieder einmal persönlich […]
Die Rückkehr der Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz steht aktuell bei vielen Unternehmen auf der Agenda. Bereits zum Höhepunkt der Covid-19 Pandemie hat sich ServiceNow mit diesem Thema beschäftigt und die Safe Workplace App Suite veröffentlicht. Über die App Suite mit den 4 Workflow-Apps berichteten wir bereits in unserem Artikel ServiceNow Safe Workplace App Suite.
Fragen Sie einen Anwender, ob er eine Software wirklich für die tägliche Arbeit braucht, dann sagt er mit großer Wahrscheinlichkeit „JA!“. Aber benutzt er sie auch? Ist es wirklich notwendig, seinen Arbeitsplatzrechner mit einer Voll-Lizenz auszustatten oder könnte auch eine, evtl. kostenlose, Read-Only Lizenz reichen? Was würden Sie als Lizenzmanager dafür geben, wenn Sie Nutzungsinformationen in Ihr Software Asset Management (SAM) einfließen lassen könnten?
„Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass die Festplatte im Prüfstand ausfällt, dann hätten wir sie früher und im normalen Wartungsfenster getauscht und uns drei Stunden Produktionsausfall erspart.“ Festplatten und SSDs gehören zu den am stärksten belasteten Bauteilen in Servern, Desktops und Notebooks. Wir verlassen uns darauf, dass sie funktionieren, aber überprüfen dies oft nicht. Wenn dann mal eine Platte ausfällt, ist das Geschrei groß. Festplatten sollten kontinuierlich überwacht werden. Der Nexthink S.M.A.R.T. Index liefert Ihnen verlässliche Informationen, um Ihre Produktion unterbrechungsfrei sicher zu stellen und Trends der Kritikalität zu erkennen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt.
Nexthink ist von Haus aus ein Analysetool für Clients. Es analysiert ca. 700 Ereignisse und Messwerte auf dem Client und stellt diese in Dashboards dar. Diese Daten leisten im Service Desk große Hilfe, aber sie können auch hervorragend genutzt werden, um Entscheidungsgrundlagen z.B. für den IT-Einkauf zu liefern, z.B. um Entscheidungen zu Ausgaben und Neuanschaffungen zu begründen.
Vom Projektstart zum Go-Live in 6 Wochen IT General Controls (ITGC) sind in vielen Unternehmen inzwischen fest etabliert. Die zunehmende Regulierung in der IT erfordert eine effektive sowie effiziente IT Governance. In vielen Fällen sind die entsprechenden Verfahren aber (noch) stark durch manuelle Aufwände, Medienbrüche und wenig oder keine geeignete Prozessunterstützung geprägt. Im Rahmen des […]
What’s new in Paris? SAM (als Teil der ServiceNow ITAM Suite, die auch Hardware Asset Management umfasst), ist ein relativ junges Produkt von ServiceNow. In Anbetracht der wachsenden Durchdringung bei den Kunden und damit auch wachsenden Anforderungen, investiert ServiceNow in diesem Produktbereich intensiv. Dies führt dazu, dass ServiceNow SAM im aktuellen magischen Quadranten von Gartner […]
Nicht immer führt die Einführung neuer Software zu glücklichen Nutzern. Bei unserem Kunden sind wir mit Methoden des UX Designs den Ursachen auf den Grund gegangen und haben Vorschläge erarbeiten, wie die Nutzerakzeptanz gesteigert werden kann.
Auszeichnung von Gartner im Magic Quadrant 2020 für SAM Tools ServiceNows SAM Lösung wurde vor gerade einmal zweieinhalb Jahren eingeführt. Im aktuellen magischen Quadranten von Gartner wird ServiceNow SAM erstmalig als Leader geführt wird (zusammen mit nur zwei weiteren Anbietern).
Das Automated Test Framework (ATF) ist die ServiceNow Anwendung zur Automatisierung von Tests. Insbesondere in dynamischen Projekten und im Rahmen von Releaseupgrades (Regressionstests) können mit ATF die Aufwände und die Testdauer signifikant reduziert werden.(Kunden-) spezifische Implementierungen und Erweiterungen erfordern aber häufig auch individuelle Lösungen, um ATF einsetzen zu können. Beispielsweise in Verbindung mit dem Table Editor. Hier ein Beispiel aus unseren Projekten.
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Melden Sie sich zu unserem regelmäßigen Newsletter an und verpassen Sie keine Beiträge mehr.
Weitere Links
Media Solutions im Web
Kontakt und Anfahrt
Media Solutions GmbH
Osterwaldstr. 10 / G19
80805 München
+49 (89) 306699-99