Das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung der Hochschule Hof lädt am 19.03.2020 zum Online-KICKOFF ein und setzt so den Start eines innovativen Projekts mit einer Konstellation aus den drei Bereichen „Forschung, Lehre & Praxis“ in der öffentlichen Verwaltung.

Wir freuen uns, ein direkter Unterstützer für den Aufbau des Netzwerks für die Digitale Verwaltung zu sein und unser technisches Know-how und passende technische Plattformen & Werkzeuge einzubringen.

Auf der Veranstaltung können Sie uns, neben vielen weiteren interessanten Vorträgen, um 14:10 Uhr über das Thema „Eine Cloud-Plattform als digitale Brücke zwischen Bürgern und Öffentlicher Verwaltung” referieren hören.

Wir zeigen Ihnen, wie die Cloud-Plattform ServiceNow mit ihrem ganzheitlichen Ansatz die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland unterstützen kann. Von modernen Bürger-Portalen, über die Abbildung digitaler Workflows bis hin zu Integrationen heterogener Systemlandschaften enthält die Cloud-Plattform die richtigen Werkzeuge zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes.

Über das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung

Natürlich möchten wir Ihnen auch  in diesem Zuge vorstellen, was das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung der Hochschule Hof in den nächsten fünf Jahren Spannendes geplant hat. Ziel des Projekts ist die Erschaffung eines digitalen Zwillings einer Behörde.

Angedacht ist, dass in der „angewandten Forschung“ der Aufbau einer digitalen Best-Practice-Behörde erfolgt. Im Bereich „Lehre“ werden vier Studiengänge für die öffentliche Verwaltung digital gelehrt und ermöglichen so eine größere Praxisnähe der Studenten. In der Praxis wird der öffentlichen Verwaltung ermöglicht, neue digitale Prozesse & Technologien zu testen und gleichzeitig bei der direkten Einführung zu unterstützen.