Messestand mit Informationen zu Media Solutions, einer Popcornmaschine, Gewinnspiel und Werbematerialien

Am Mittwoch, den 27.03.2019 fand der IT-Recruiting Day 2019 statt. Auch wir von Media Solutions waren nun schon zum 5. Mal in Folge als Aussteller mit dabei. Der IT-Recruiting Day findet jährlich im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur statt und bietet dabei interessierten Bewerbern die Möglichkeit sich über verschiedene Unternehmen & Jobs aus dem IT-Umfeld zu informieren. Die Veranstaltung war wieder einmal sehr gut besucht und wir konnten uns mit vielen interessanten BesucherInnen an unserem Messestand austauschen und Media Solutions näher vorstellen.

Neben dem IT-Recruiting Day waren wir am 03.04.2019 auch auf der CC-Partner Fachtagung an der Fakultät für Informatik und Mathematik der Hochschule München als Aussteller mit dabei. Unser Firmengründer und Geschäftsführer Michael Staar hielt einen spannenden Vortrag zum Thema „KI Anwendungen im Bereich Kunden- und Self-Service. Aktueller Stand und Ausblick“, den viele StudentenInnen besuchten. Darüber hinaus konnten sich die Besucher weitere Vorträge zu verschiedenen, aktuellen Themenbereichen anhören. Die Schwerpunkte reichten von Computergrafik, Bildverarbeitung und Machine Learning, über Softwareentwicklung und Software Engineering, bis hin zu Digitale Transformation, Cloud und Blockchain sowie Cognitive Computing und Deep Learning.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf die beiden Veranstaltungen und möchten uns für das große Interesse und die spannenden Gespräche an den Messeständen bedanken!