Auch in diesem Jahr fand unsere Lehrveranstaltung mit dem Thema „Enterprise Service Management: Geschäftsmodelle Konzeption und Implementierung“ vom 17.01.2019 – 25.01.2019 an der Fakultät für Informatik & Mathematik in München statt.

Die Studenten konnten innerhalb des Blockunterrichts die verschiedenen Bereiche der Servicemodelle wie die Grundlagen des Enterprise Service Management (ESM), Service Integration and Management (SIAM) und das Customer Service Management (CSM) kennenlernen. Dabei haben sie anhand verschiedener Praxisbeispiele einen Einblick in die unternehmensweite Nutzung dieser Themen bekommen. Auch dieses Jahr hat unser Geschäftsführer Lukas Fof tatkräftige Unterstützung für die Durchführung der Vorlesung erhalten: Unsere Kollegen Stefan Gabauer und Eva Spindler teilten Ihre Praxiserfahrungen mit den Kursteilnehmern.
Am letzten Tag des Blockunterrichts stellten die Studenten anhand einer Kurzpräsentation ihre Seminararbeiten vor. Anschließend wurden sie in unser Büro zum Pizzaessen eingeladen.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Hochschule München für die Chance die Lehrveranstaltung durchzuführen. Ebenso gilt unser Dank natürlich auch allen teilnehmenden Studenten für ihr Interesse und ihre aktive Teilnahme an unserer Vorlesung.
Wir freuen uns schon auf das kommende Wintersemester 2019/2020, in dem wir unsere Kooperation mit der Hochschule München gerne weiterhin so erfolgreich fortsetzen möchten.