Um Ihr Notfall- und Krisenmanagement im Rahmen der Covid-19 Pandemie zu unterstützen hat ServiceNow vier kostenlose Apps veröffentlicht, die Ihnen dabei helfen sollen, Informationen schneller und besser zu verteilen und zu bekommen.
Die kostenlosen Apps stehen ServiceNow Kunden bis zum 30.09.2020 unter https://www.servicenow.com/solutions/crisis-management.html zur Verfügung.
Wir als Media Solutions beraten und unterstützen Sie gerne bei der Implementierung dieser Apps.
Die Apps ermöglichen die Kommunikation zwischen Unternehmen und Ihren Mitarbeitern und helfen dabei, Krankheitsfälle zu erfassen und eine mögliche Ausbreitung im Unternehmen frühzeitig zu erkennen.
Wir stellen Ihnen heute die vier Apps für Ihr Notfall- und Krisenmanagement vor und ermöglichen Ihnen so einen genauen Überblick zu schaffen:
- Emergency Self Report
- Emergency Outreach
- Emergency Exposure Management
- Emergency Response Operations
Mit der App Emergency Self Report können Mitarbeiter ihren Gesundheitszustand mitteilen. Dies kann beispielweise sein, ob und wie lange ein Mitarbeiter in Quarantäne ist oder wann ein Mitarbeiter wieder arbeiten kann.
Emergency Outreach ist eine workflow-basierte App. Diese ermöglicht Unternehmen im Krisenfall die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern zu gewährleisten und einen Überblick über die aktuelle Situation zu erlangen. Beispielsweise können E-Mails mit Sicherheits- und Verhaltensregeln an Mitarbeiter geschickt werden. Unternehmen, die die ServiceNow Mobile App verwenden, können diese Infos auch per Push Benachrichtigung auf mobile Endgeräte schicken.
Mittels Emergency Exposure Management kann ein Unternehmen bei einer erkrankten Person ermitteln, mit welchen Personen diese in einem bestimmten Zeitraum in Kontakt stand. Dies kann beispielweise über Standorte oder Meeting im Outlook Kalender erfolgen.
Emergency Response Operations ist die App, die Ihnen hilft, geschäftskritische Prozesse auf einer digitalen Basis sicher zu stellen. Sie kann als Teil eines nachhaltigen Risikomanagements genutzt werden. Es bietet die Möglichkeit, relevante Prozesse zu definieren und die damit verbundenen Ressourcen nach erforderlichen Kriterien zuzuweisen.
All das ermöglicht Ihnen die Erstellung eines digitalen Krisenstabs und gleichzeitig eine Optimierung der Transparenz Ihrer Prozesse, sowie eine verbesserte Ressourcenzuweisung.
Neben der Bereitstellung der kostenlosen Apps bietet ServiceNow eine Customer Care Initiative, um Kunden und Partner bestmöglich zu unterstützen.
Dazu zählen u.a. eine nahezu 100%-ige Verfügbarkeit der ServiceNow Cloud Instanzen, sowie spezielle Bereiche in ServiceNow Communities und Foren, in denen sich Kunden und Partner über aktuelle Aktivitäten zu Covid-19 austauschen können.
Im „App Suggestions“ – Portal kann darüber hinaus jeder ServiceNow Anwender Vorschläge für Apps oder andere Funktionen einbringen, um die Pandemie gemeinsam zu bewältigen.
Wir als Media Solutions bieten Ihnen für diese ServiceNow Apps ein Quickstart Package an. Dieses hat einen Umfang von 5 Tagen und beinhaltet neben der Installation und grundlegenden Konfiguration der Apps entsprechende Beratungsleistungen.
Gerne passen wir für Sie, das Paket Ihren individuellen Bedürfnissen an.
Für mehr Informationen und ein konkretes Angebot kontaktieren Sie jetzt unseren Ansprechpartner Steffen Fuhrmann: